WIESENFEST REHAU 2025
- ameliewendland
- 17. Juli 2025
- 1 Min. Lesezeit
Sommerzeit ist Wiesenfestzeit - so auch an unserem Standort hier in Rehau, wo alle zwei Jahre das Wiesenfest gefeiert wird.
Zur Feier des Tage machte sich auch in diesem Jahr die Belegschaft wieder gemeinsam auf den Weg zum Weißwurstfrühschoppen ins Bierzelt und bei den Klängen der Egertaler Blaskapelle bei dem ein oder anderem Maß Bier einen geselligen Vormittag zu Verbringen. (Man munkelt der ein oder andere blieb wohl auch bis Abends...!)

Rehau, mein Rehau, lieblich und schön, duftige Täler, luftige Höh'n.
Gott schütze ferner all diese Pracht, Rehau,mein Rehau, östliche Wacht.
Aehrenschwer die Felder wogen, fleiß'ge Hände schneiden sie, in der Stadt,
da blüht der Handel, mannigfache Industrie!
Trene üben seine Männer, halten Freundschaft wahr und echt.
Worte - August Beck Melodie Christoph Gemeinhardt














Hallo! Ich muss sagen, das ist wirklich eine wunderbare Perspektive auf das Wiesenfest Rehau, die ihr hier teilt. Ich habe mir den Beitrag direkt in meine Lesezeichen gelegt, denn da gibt es einiges zu entdecken. Mich würde besonders interessieren, was ihr generell von Veranstaltungen wie dem Wiesenfest Rehau haltet. Teilt ihr die Begeisterung für solche traditionellen Feste? Ganz ehrlich, ich würde mich freuen, noch mehr über das Wiesenfest Rehau zu lesen. Es ist toll, wenn man durch solche Artikel nicht nur unterhalten wird, sondern auch noch etwas lernt. Vielen Dank dafür, das war wirklich aufschlussreich und hat mir neue Einblicke gegeben, die ich so noch nicht hatte. Ich bin gespannt auf weitere Beiträge!
Hallo zusammen! Ich muss sagen, dieser Beitrag über das Wiesenfest in Rehau hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Besonders der Abschnitt über das Wiesenfest Rehau hat mich echt überrascht und ehrlich gesagt, auch ein wenig neugierig gemacht. Ich hatte bisher keine so detaillierte Vorstellung davon, was uns da erwartet, aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, sehe ich das Ganze mit anderen Augen. Das öffnet tatsächlich viele neue Perspektiven und wirft Fragen auf, über die ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht habe. Ich habe definitiv etwas Neues gelernt, vielen Dank dafür! Ich fände es super, wenn ihr in Zukunft vielleicht noch mehr über das Wiesenfest Rehau erzählen könntet. Mich würde besonders interessieren, welche Traditionen es dort gibt und wie sich…
Hallo! Vielen Dank für diesen wirklich aufschlussreichen Beitrag über das Wiesenfest in Rehau. Ich finde es faszinierend, wie Sie die verborgenen Schätze dieses Volksfestes beleuchten. Wenn ich daran denke, wie oft es vielleicht im Schatten größerer Veranstaltungen steht, stimme ich Ihnen vollkommen zu: Es wird oft unterschätzt. Ich frage mich wirklich, was der größte Fehler ist, den viele Besucher oder vielleicht sogar Organisatoren machen. Wird die Authentizität nicht genug geschätzt oder liegt es an der Erwartungshaltung? Ich komme später noch einmal darauf zurück, weil mir dazu gerade ein persönliches Erlebnis einfällt, das diese Unterbewertung verdeutlicht. Es ist erfrischend, diesen feinen Blick auf das Wiesenfest zu bekommen, der über das Offensichtliche hinausgeht. Super gemacht für die Mühe, diese Gedanken so klar…